Mein Name ist Thorsten Franz und seit 2007 bin ich mit FranzX am Markt.

Das X im Namen FranzX ist dem Umstand geschuldet, dass ich auf der Suche nach einer kurzen Domain für meine Webseite war. Und der Name FRANZ ist einfach mit jeder erdenklichen Domainendung vergeben. Als ich zu dieser Zeit an meinem Fahrrad einen anderen Lenker montiert habe, sah ich den Firmennamen des bisherigen. TranzX. Wenn das kein Zufall war. Damit ist FranzX geboren gewesen. Irgendwie passt das auch ganz gut. Das X steht oft als Variable. Man könnte also unterschiedliches anstatt dessen einsetzen. Das X steht auch für meine Vielfältigkeit im Einsatz für den Kunden. Und das ist was ich liebe. Also man könnte schreiben FranzX Datenschutz, FranzX IT, FranzX Software, FranzX Projektmanagement und so weiter.

FranzX ist FleXibel. FranzX liefert das was Sie als Kunde wünschen und brauchen. Ob direkt durch mich, mein Team oder Freunde im Netzwerk.

Die ersten Leistungen als FranzX waren Organisations- und Prozessberatung, später dann zunehmend IT-Dienste und Softwareprojekte.

Der Fachbereich Datenschutz ist zuletzt hinzugekommen. Hier kommen viele meiner Erfahrungen aus der Zeit als Energieelektroniker in der Industrie, dem Studium in Wirtschaftswissenschaften, Sozialpolitik und Recht und den regelmäßigen Weiterbildungen im Projektmanagement, Softwareengineering und Organisationsentwicklung und aller bedienten Projektanforderungen zu Gute.

Das über die Jahre aufgebaute Wissen bildet einen wertvollen Fundus für die Praxis im Kundeneinsatz.

Hands-On mit dem ständigen Blick auf Lösungen für meine Kunden sind von Anfang an die Grundbausteine meiner Arbeiten gewesen und sind es heute noch.

Ihr Thorsten Franz